Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Excerpt

Wenn die Anmeldung bei einem der GWÖ-IT-Services nicht mehr gelingt - zum Beispiel, weil Du Dein Passwort nicht mehr weißt - kannst Du ein neues Passwort setzen.
Ebenso ist es möglich, auf diesem Weg ein funktionierendes Passwort durch ein neues zu ersetzen.

Gehe auf https://ldapadmin.ecogood.org/passwordreset:

Gib dort Deinen Benutzername Deinen Benutzernamen im Format "vorname.nachname" ein (z.B. für ein Gruppenpostfach "hamburg@ecogood.org" gibst Du einfach "hamburg" ein) und klicke auf "Sende Passwort-Link"

Warning
iconfalse

Bitte beachte:
Es wird Dir nun eine E-Mail an die für Deinen Account hinterlegte "externe E-Mail-Adresse" gesendet (nicht an die Ecogood-Adresse, weil Du da ja vermutlich nicht drankommst).
Diese ist beim Anlegen des Kontos angegeben worden und kann nur vom IT-Support eingesehen werden.

Für Service-Postfächer gilt, dass dort in der Regel die ecogood.org-Adresse des*der Koordinator*in angegeben ist.

Wenn Du die E-Mail zum Rücksetzen des Passwortes nicht an die erwartete Adresse bekommen hast, überlege, welche Adresse dort sonst hinterlegt sein könnte.
Wenn das auch nicht hilft (weil z.B. der*die falsche Koordinator*in angegeben ist), wende Dich bitte an IT-Support.

Bitte habt Verständnis dafür, dass der IT-Support bei Gruppen-/Funktionspostfächern nicht einfach andere Kontaktadressen eintragen kann, sondern dazu eine Bestätigung vom bisherigen Inhaber*in benötigt.

Du bekommst kurz darauf eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

Durch Aufruf des mitgeteilten Links gelangst du in diese Eingabemaske:

Warning

Verwende bitte keine Umlaute (ä,ö,u) und keine Gänsefüsschen ( " ) . Sie können im System zu Fehlern führen.

Wenn bei Bestätigung der Eingabe ("Passwort ändern") keine Fehlermeldung erscheint, sollte dein neues Passwort funktionieren.

Teste es in einer der Anwendungen aus dem ECG-Portal!