Im Zuge der Wiki-Internationalisierung haben wir begonnen, die Inhalte neu zu organisieren. Details dazu siehe FAQ - Migration der Wiki-Inhalte
Please be aware, that for the "Wiki Internationalization" we started to reorganize the content. For details see FAQ - Migration of wiki content
Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...


Samstag, 24.7.
       


Struktur
grau = Essen

blau = gemeinsam
gelb = in Gruppen

Ankündigungen Themenarbeit   -   Inhaltliche Orientierung für diesen Tagsich Kennenlernen

AKs, Gruppen, Projekte usw. der GWÖ, den aktuellen Stand von Themen und Diskussionen, das aktuelle Befinden „der GWÖ“ usw. ...  kennenlernen.

Auch bestehende Good-Practice-Beispiele usw.  können hier schon vorgestellt werden.

Angebot 1Angebot 2Angebot 3Angebot 4

Angebot 5

Digitalangebot...
vor dem Frühstück
Individuelles Frühangebot

Wer Lust hat: Yoga, Sport, Meditation, Singen, Spazieren, Musizieren, …:

8:00 - 9:00

Frühstück


9:00 Plenum -
gemeinsam Starten

Impuls  von

anschl., ca 09:10Wie gehen wir miteinander umentsprechend der aktuellen Situation (z.B. Corona): wie gehen wir miteinander um, welche Regeln wollen wir uns für die SoWo geben, so dass sich alle Teilnehmenden wohl fühlen. ggf. systemisches Konsensieren
10:30 - 11:00Pause
11:00 - 12:00MarktplatzErläuterungen und Kennenlernen des Ablaufs "Marktplatz"
"Auf dem Marktplatz" werden alle Angebote des Tages kurz vorgestellt. Auch können noch neue Ideen und Vorschläge eingebracht werden. Nachdem alle Angebote für den Tag vorgestellt wurden, findet ein kurzer Check zwischen Angebot und Nachfrage statt: Welche Angebote wollen die einzelnen Teilnehmenden besuchen. (Bei Bedarf kann auf Herausforderungen noch reagiert werden)

12:00 - 13:00 Mittagessen
13:00 - 14:00Mittagspause
14:00 - 15:30

Themenarbeit II






Am 21. April legte die EU-Kommission ihren Vorschlag für die Revision der Richtlinie über nicht-finanzielle Berichterstattung (alt NFRD, neu CSRD) vor. Was bedeutet das für die GWÖ? 

Gerd Hofielen und Walter Kern stellen die aktuellen regulatorischen Entwicklungen vor und helfen diese einzuordnen. 



15:30 - 16:00

Pause


16:00 - 17:30


Themenarbeit III






Ein experimenteller Gesprächs-Zyklus, um die POTENZIALE DER GWÖ ZU ENTFALTEN. Der Zyklus baut  aufeinander auf: Sa, So, Mo, Di jeweils von 16 - 17.30 h.

Appreciative Inquiry als Quelle für produktives und sinnvolles Engagement nutzen - Teil 1: POTENZIALE IN DER GWÖ ERKUNDEN; VERSTEHEN UND WERTSCHÄTZEN, was bereits in der GWÖ da ist: fritz.walter@ecogood.org + Kathrin Thomaschki



17:30 - 18:00Pause
18:00 - 18:30 Plenum -
Ernte des Tages

18:30 - 19:30 Abendessen
ab 19:30

Freizeit






...