Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Excerpt

Wenn die Anmeldung bei einem der GWÖ-IT-Services

nicht mehr gelingt - zum Beispiel, weil du dein Passwort nicht mehr weißt - kannst du die im Folgenden beschriebene Routine für die Erstellung eines neuen Passwortes verwenden. Ebenso ist es möglich, auf diesem Weg ein Passwort, das noch funktioniert, durch ein neues zu ersetzen.

Gehe auf https://ldapadmin.ecogood.org/passwordreset

Gib dort Deine E-Mail-Adresse (Format: "vorname.name@ecogood.org" oder das jeweilige Gruppenpostfach z.B. "hamburg@ecogood.org") an und klicke auf den Button "Sende Passwort-Link".


Warning

Bitte beachte: Es wird Dir nun eine E-Mail an die für Deinen Account hinterlegte "externe E-Mail-Adresse" gesendet (ein Senden an die Ecogood-Adresse würde ja nicht viel nützen, wenn Du z.B. Dein Passwort dafür vergessen hast). Die dort hinterlegte externe Adresse ist beim Anlegen des Kontos angegeben worden und kann derzeit nur vom IT-Support eingesehen werden. Für Gruppen-/Funktionspostfächer gilt, dass dort in der Regel der*die Koordinator*in angegeben ist.
Wenn Du die E-Mail zum Rücksetzen des Passwortes nicht an die erwartete Adresse bekommen hast, überlege am besten, welche Adresse Du dort sonst hinterlegt haben könntest. Falls Du Dich partout nicht mehr erinnern kannst oder keinen Zugriff mehr auf das damalige Postfach hast oder z.B. der*die falsche Koordinator*in angegeben ist, wende Dich bitte an it-support@ecogood.org. Bitte habt Verständnis dafür, dass der IT-Support bei Gruppen-/Funktionspostfächern nicht einfach andere Kontaktadressen eintragen kann, sondern dazu in der Regel Bestätigung vom bisherigen Inhaber*in benötigt.

Du bekommst nach dem Absenden die wenig aussagekräftige Rückmeldung:

Image Removed

Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass du kurz darauf eine E-Mail mit folgendem Inhalt findest:

Durch Aufruf des mitgeteilten Links gelangst du in diese Eingabemaske:

Warning

Verwende bitte keine Umlaute (ä,ö,u). Sie können im System zu Fehlern führen.


Wenn bei Bestätigung der EIngabe ("Passwort ändern") keine Fehlermeldung erscheint, sollte dein neues passwort funktionieren. teste es in einer der Anwendungen aus dem ECG-Portal!



...